Undorf spielt wieder oben mit – Tischtennis Jugendteam des ASV steigt in die Verbandsliga auf
Nach einer beeindruckenden Saison ist es offiziell: Die Jugendmannschaft des ASV Undorf startet 2025/26 in der Verbandsliga Nordost – und gehört damit zu den besten 20 Nachwuchsteams in ganz Bayern. Die Spieler Valentin Sobek, Michael Pfeil und Lukas Duscher haben sich diesen Erfolg mit starker Teamleistung, hoher Disziplin und Leidenschaft am Tischtennistisch verdient.
Bereits im Frühjahr hatten die Jungs beim Final Four in Putzbrunn auf sich aufmerksam gemacht – jetzt folgt der verdiente Lohn mit dem Aufstieg als einer der besten Landesliga-Zweitplatzierten.
„Der erste Aufstieg vor anderthalb Jahren kam zu früh. Jetzt bringen die Jungs die nötige Reife mit – sportlich wie mental“, so Trainer Benedikt Büscher.
Die Saison 2024 war noch geprägt von Lehrgeld und dem direkten Wiederabstieg. Doch statt aufzugeben, kämpfte sich das Team in der letzten Spielzeit auch nach einer völlig unnötigen Auftaktniederlage zurück. So startete noch im Januar 2025 das Projekt „Verbandsliga“ erneut. Mit Ausnahme zweier Niederlagen gegen den späteren Meister DJK Hafner Straubing blieb das Team danach ungeschlagen.

Jetzt geht’s los: Heimspiel-Auftakt am 27. September
Die neue Saison startet mit einem Doppel-Heimspieltag in der Turnhalle der Mittelschule Undorf:
📅 Samstag, 27.09.2025
🕚 11:00 Uhr – ASV Undorf vs. TV Coburg-Ketschendorf
🕒 15:00 Uhr – ASV Undorf vs. TSV Cortendorf
Weitere Heimspiele:
📅 18.10.2025 – 14:00 Uhr gegen DJK Hafner Straubing
📅 22.11.2025 – 14:30 Uhr gegen TTC 1990 Hof
▶️ Ort: Mittelschule Undorf, Am Haslach 22, 93152 Undorf 🎟️ Eintritt frei – Zuschauer herzlich willkommen!
Mit dem Aufstieg beweist der ASV Undorf erneut, dass auch kleine Vereine aus dem ländlichen Raum im bayerischen Leistungssport ganz vorne mitspielen können – dank starker Nachwuchsarbeit, Leidenschaft und echtem Teamgeist.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison – und auf viele Zuschauer in der Halle!
Unser Team für die Verbandsliga 2025/26

Valentin Sobek

Michael Pfeil

Lukas Duscher
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.09.2025 um 14:38 von:
Werner Sobek
https://www.asvundorf.de
Weitere News

Tischtennis - Ortsentscheid minimeisterschaften in Undorf
Spannende Ballwechsel beim Ortsentscheid

Tischtennis - Jugend Quali-Turnier zur BEM
Hervorragende Leistungen zeigten die Kids des ASV Undorf an den Tischen in Pasrberg. . Mit einem Tur...

Tischtennis - Jugend Marktmeisterschaften 2025
Am 13. September 2025 richtete der TV Etterzhausen die diesjährigen Markt- und Gemeindemeisterschaft...