TT - Zweimal Final Four um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft für den ASV

Die Jugend des ASV Undorf ist sowohl mit den Jungen U15, als auch mit den Jungen U13 für die Endrunde um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.

am Samstag, den 23. März 2024 geht es für die U15-Jungs der Tischtennisabteilung des ASV Undorf um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft. Auf dem Weg zum Final Four konnte sich der ASV Undorf im Bezirk bereits vor Weihnachten in heimischer Halle gegen den 1. FC Beilgries und den TTC Lam durchsetzen. Die endgültige Eintrittskarte für das Final Four sicherten sich die Buben aus Undorf dann Ende Januar bei den Süd-Ost-Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Beratzhausen durch Siege gegen den TTC Fortuna Passau und DJK SV Furth die jeweils mit 8:2 bezwungen werden konnten. Nach dem sensationellen dritten Platz im letzten Jahr darf der ASV Undorf also erneut um den Bayerischen Thron der männlichen U15-Jugend in Putzbrunn spielen.

„Wir sind und bleiben ein Breitensportverein. Bei uns hebt keiner ab. Die aktuellen Erfolge und die Duelle mit den besten in ganz Bayern sind tolle Ausreißer nach oben, die wir gerne wahrnehmen“, kommentiert Benedikt Büscher, der Trainer der ASV Undorf Tischtennisjugend.

Völlig überraschend ist die erneute Qualifikation nicht. Nach dem Aufstieg der ersten Jugendmannschaft in die Verbandsliga Süd-Ost darf sich der ASV Undorf bereits seit Anfang des Jahres gegen die Top-Teams in Bayern messen. Zugegeben, hier werden ihnen gerade ihre Grenzen aufgezeigt, aber bei der Jungen Truppe steht der Fokus aktuell weiter auf der Sammlung von Erfahrungen, sie lernen mit jedem Spiel auf diesem Niveau.

Für den ASV Undorf treten am Samstag in Putzbrunn voraussichtlich Heorhii Tarnavskyi, Valentin Dinauer, Michael Pfeil, Alejandro Busch und Alexander Pilz an. Es warten die Teams von: FC Bayern München (10:00 Uhr), TTC Schimborn (12:15 Uhr) und TV Coburg-Ketschendorf (14:30 Uhr).

Das Thema Bayerische Mannschaftsmeisterschaften ist aber nach diesem Wochenende für den kleinen Verein aus dem Westen Regensburgs noch nicht abgeschlossen. So hat sich der ASV Undorf auch bei den Jungen U13 für das Final Four qualifiziert. Dieses findet am Samstag, den 11. Mai 2024 in Erbendorf statt. Die Gegner heißen hier FC Bayern München (10:00 Uhr), 1. FC Hösbach (12:15 Uhr) und TSV Scherneck (14:30 Uhr).

Die beiden Finalturniere sind der Lohn für harte Trainingsarbeit. Somit hat der ASV Undorf wiederholt seine hervorragend Jungendarbeit der letzten Jahre unter Beweis gestellt und hält die Fahne der Oberpfalz im Jungen-Tischtennis bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften alleine hoch.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und sind schon jetzt mega stolz auf Euch Jungs!

Wer es mit verfolgen möchte findet hier den Final Four Jungen 15 für Putzbrunn – Terminplan https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/MM-23-24/ligen/Final-Four-Bayerische-MM/gruppe/448054/tabelle/gesamt/

  • 1. Bild
  • 2. Bild
  • 3. Bild
  • 4. Bild
  • 5. Bild
  • 1. Bildvorschau
  • 2. Bildvorschau
  • 3. Bildvorschau
  • 4. Bildvorschau
  • 5. Bildvorschau

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.03.2024 um 14:51 von: (Aktueller Stand vom 25.03.2024 um 19:05)
Werner Sobek
https://www.asvundorf.de